Tourenplanung im Außendienst

Serviceunternehmen aus den verschiedensten Branchen sehen sich häufig der Aufgabenstellung gegenüber, eine Vielzahl von Aufträgen, Kunden oder Objekten möglichst optimal auf Touren zu verteilen – eine große Herausforderung für jeden Tourenoptimierer. Oftmals kommen dabei Excel-Tabellen, Postleitzahlen-Karten oder Online-Routenplaner zum Einsatz.

Die dadurch entstehenden schlechten Planungsergebnisse können gerade im Zusammenhang mit Ausschreibungen großer Projekte zu gravierenden wirtschaftlichen Fehlentscheidungen führen.

Das kann nur CATRIN

Vorteile

  • Kompakte Tourenbildung
  • Templates für wiederkehrende Service- Aufträge
  • Rückmeldung Auftrag ausgeführt - über Telematik im Fahrzeug
  • Anbindung ERP und Telematik

Kurierdienste - Unsere Referenzen

ETH Elektrotechnik Hirschfeld GmbH

Logo von ETH Elektrotechnik Hirschfeld GmbH

Link: www.et-h.eu

Ort: Dahlen

Land: Deutschland

Projektbeschreibung: Operative und strategische Tourenplanung für Service- und Monteureinsätze wöchentlich

Thüringer Landesamt für Umwelt und Geologie

Logo von Thüringer Landesamt für Umwelt und Geologie

Link: www.tlug-jena.de

Ort: Jena

Land: Deutschland

Projektbeschreibung: Planung von Außendiensttouren zur Entnahme von Gewässerproben aus Flüssen, Seen, Industriebetrieben usw.

Butzbach Industrietore

Logo von Butzbach Industrietore

Link: www.butzbach.com

Ort: Kellmünz

Land: Deutschland

Projektbeschreibung: Planung von Außendienst-Monteuren für Montage, Reparatur und Wartung von Industrietoren

Torbau Schwaben

Logo von Torbau Schwaben

Link: www.torbau-schwaben.de

Ort: Oberessendorf

Land: Deutschland

Art des Logistik Betriebes: Torbau

Keyfacts: Zweistellige Service- und Monteuraufträge täglich. Bei der ständig wachsenden Anzahl von Kunden und Installationen ist eine computerunterstützte Serviceplanung nicht mehr wegzudenken.

Projektbeschreibung: Eine Vielzahl von Service- und Monteureinsätzen muss Woche für Woche geplant werden. Dabei kommt strategische und operative Tourenplanung zum Einsatz.

Medizinischer Dienst der Krankenversicherung

Logo von Medizinischer Dienst der Krankenversicherung

Link: www.mdk.de

Ort: Westfalen-Lippe

Land: Deutschland

Art des Logistik Betriebes: Gutachten

Keyfacts: Laufende Korrekturen in der Planung. Besuchsdauer.Einsatz von Gutachtern. Verfügbarkeit von Gutachtern. Qualitative Restriktionen. Exklusivität.Prioritäten. Auftragsprioritäten. und vieles mehr...

Projektbeschreibung: Grob und Feinplanung von Besuchstagen. Auswahl optimaler Gutachter, die an einem Termin verfügbar sind. Dabei werden Alter und Endtermin des Auftrags berücksichtigt. Bei der Feinplanung werden Besuchstouren endgültig fixiert. Eventuelle Änderungen zwischen Grob- und Feinplanung werden hier berücksichtigt.